Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Tatort Toedlicher Einsatz

Tatort: Tödlicher Einsatz

Tragödie in Hamburg: Polizist erschießt 16-Jährigen

In der Hansestadt Hamburg ist es am Samstagabend zu einem tödlichen Polizeieinsatz gekommen. Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde von einem Polizisten erschossen. Nach Angaben der Polizei habe der Jugendliche ein Messer gezogen und die Beamten bedroht. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit noch ermittelt.

Nach Angaben von Zeugen soll der Jugendliche zuvor randaliert und Passanten belästigt haben. Als die Polizei eintraf, griff er die Beamten mit einem Messer an. Die Polizisten forderten den Jugendlichen auf, das Messer fallen zu lassen, doch dieser weigerte sich. Daraufhin schoss ein Polizist auf den Jugendlichen.

Der 16-Jährige wurde schwer verletzt und starb noch am Tatort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen des Verdachts auf Totschlag eingeleitet.

Der Vorfall hat in Hamburg für große Bestürzung gesorgt. Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) sprach den Angehörigen des Opfers sein Beileid aus und kündigte eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an.

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) äußerte sich zu dem Vorfall. Die GdP forderte eine schnelle und transparente Aufklärung des Vorfalls. Der Einsatz von Schusswaffen durch Polizisten sei immer ein letztes Mittel, sagte GdP-Landesvorsitzender Thomas Jungfer.

Der tödliche Polizeieinsatz in Hamburg ist der zweite Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen. Im April hatte ein Polizist in Dortmund einen 29-jährigen Mann erschossen.


Komentar